über uns - ZUKUNFT GmbH.

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

über uns

1983

Im Herbst 1983 wurde die Firma Zukunft als Exklusivvertrieb für Spezialansparprodukte der neu am österreichischen Markt agierenden Versicherungs AG Nürnberger (eine 100% ige Tochter der Nürnberger AG Deutschland) gegründet und ins Firmenbuch als ZUKUNFT GesmbH.&Co.KG eingetragen.
Die Firma ist vollständig unabhängig und wurde von drei Vorarlberger Unternehmern gegründet und hatte ihren ersten Firmensitz in Bregenz in der Bahnhofstrasse.

1984 - 1990

Diese Produktneuheit und Qualität am österreichischen Markt hatte zur Folge, dass innert kurzer Zeit eine massive Marktdurchsetzung in Vorarlberg und in späterer Folge auch in den anderen Bundesländern erfolgte. Wobei die Präsenz sich hauptsächlich auf den Vorarlberger Raum konzentrierte. Große Anstrengungen in der Mitarbeiter Aus- und Weiterbildung führten zu weiterer Festigung am, inzwischen heiss umworbenen, Markt !
Das Büro in der Bregenzer Bahnhofstrasse wurde rasch zu klein und so siedelte die ZUKUNFT in die Römerstrasse (gegenüber dem neu erbauten Gebäude der Vorarlberger Landesregierung). Steigende Serviceanforderungen und die ständige Parkplatznot für unsere Kunden waren dann der Auslöser im Jahr 1989 nochmals zu siedeln, diesmal aber in neu erbaute Betriebsräumlichkeiten am Rande der Stadt, am Bodensee (nur getrennt durch Strasse und Bahn) aber mit ausreichend Platz für Kunden und Mitarbeiter.

1991 - 1997

Gesetzesänderungen im Gewerberecht und starke Veränderungen am Versicherungsmarkt, aber auch die steigenden Ansprüche unserer Kunden, in Bezug auf Auswahl der Produkte und Möglichkeiten, führten dazu (übrigens im Dezember 1988 durch den jetztigen Alleineigentümer und Geschäftsführer, Herr Erwin Loretz, gestartete Vorhaben) , dass unser Unternehmen zu einem Anbieter, aller Finanzdienstleistung wurde und mit den Gewerbescheinen, Versicherungsmakler, Berater in Versicherungsangelegenheiten, Vermögensberater, Hypothekar und Personalkreditvermittler, richtig für die weitere Zukunft ausgerüstet war.

1998 - heute

Heute arbeitet die ZUKUNFT GmbH. ausschließlich mit angestellten Mitarbeitern und ist speziell im Bereich der Personenversicherung, der Hypothekarfinanzierung und dem Vermögensaufbau und -erhalt tätig.
Durch beinahe inflationäre Entwicklung immer neuerer gesetzlichen Regelungen, auch ausgelöst durch unvorstellbare Gier an den Kapitalmärkten und weltweit hilflos scheinenden Gesetzgebern, wird es für Kunden immer wichtiger, vertrauenswürdige Beratungsunternehmen zu finden, welche nicht irgendwo auf fernen tropischen Inseln ihren Geschäftssitz haben, sondern im Land und den Boden der Realität insofern nicht verlassen haben, dass Geld auf Dauer eben nicht ohne Produktivität und realer Leistung sich vermehren kann!
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü